Eine gelungene Nachmittagsveranstaltung für Kinder und auch Erwachsene. Schön, wenn eine Frau alleine durch ihre gute Stimme, intensive Ausstrahlung und schauspielerisches Talent es schafft, die Atmosphäre der Geschichte in einen Raum zu bringen und lebendig werden zu lassen. Mit Hilfe von Dias und Begleitmusik eine schöne Veranstaltung mit viel Witz und Fantasie.
Den Kindern fiel kaum auf, dass die Figuren der Geschichte von einer Person dargestellt wurden – die lassen sich eben besser auf solche Sachen ein.
Bisschen schade, dass hier und da mit Mitmachen animiert wurde. Ich mag es lieber, entweder zu konsumieren oder zu produzieren. Aber wenigstens wurde nicht lange „geprobt“ und wiederholt, sondern im Programm weiter gemacht.
Weniger erfreulich war allerdings, dass es einige der Eltern, die ihre Kinder im Anschluss abholten, nicht für nötig hielten, die kleinen Geschwisterkinder einigermaßen zur Ruhe zu bekommen bzw. ihnen zu sagen, dass sie sich leise verhalten mögen. So war das Ende leider etwas durch laute Nebengeräusche im Treppenhaus gestört; wo doch das Wetter so gut war, dass man mit lauten Kindern nicht in der Bibliothek, sondern auch gut hätte draußen warten können…