Heilung

„Wir erwarten aktuell nicht selten, dass bei einer Heilung alle sicht- und fühlbaren Beschwerden mit einmal „in Luft aufgelöst“ und nicht mehr vorhanden sind. Dass die Nicht-Beschwerde automatisch die Gesundheit darstellt.
In meinem Empfinden findet die eigentliche Heilung viel früher statt. Der begleitende Erkenntnisprozess ist das, was heilt.

Dass eine Beschwerde nicht mehr vorhanden ist, ist demnach für mich ein Ausdruck der körperlichen Heilung, die vorher stattgefunden hat.
Uns so sind alle Menschen (alle Lebewesen), die Erkenntnisprozesse miterleben und begleiten, Heiler*innen. 
Wenn mir also irgendetwas klar wird, was vorher unklar war, ist das meiner Ansicht nach eine Heilung. Etwas, was vorher im Ungleichgewicht war und ins Gleichgewicht kommt. 

Für mich findet Heilung also in dem Meer von Gefühlen und Emotionen in all unseren Alltagssituationen im Miteinander statt.
(Ein dynamisches natürliches permanentes Geschehen) …“

Christian Franconieri
https://www.christianfranconieri.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert