Kleine Größe

Als morgendliche Einstiegsübung im Seminar gehen wir gemeinsam und jede bzw jeder für sich in eine Art Trancetanz. Wir stimmen uns energetisch in den Tag ein.
Einem Impuls folgend lasse ich meine Arme baumeln und sinke, mit geschlossenen Augen, im Rhythmus wiegend, langsam mit dem Oberkörper entspannt nach vorne.

Und mit einmal fühle ich Fell. Und dazu einen kleinen Körper. Es ist der kleine Hund, der unser Seminar begleitet. Mich durchflutet eine tiefe Herzenswärme. Die Botschaft der bedingungslosen Liebe. Fast wie bei der Geburt von Luna Marlen, meiner Tochter, damals, als ich sie das erste Mal berührte. Nur, dass ich dieses Gefühl jetzt kenne. Und obwohl ich Tiere sehr mag, habe ich bisher nie ein Tier so schön empfunden, so schön erfühlt. Ein Wunder der Schöpfung. Ein Geschenk an die Welt. Ein kleiner Kosmos für sich und ich darf ihn spüren.

Und der kleine Hund sagt: schau, in allem ist solch eine Schönheit. Du berührst mich und ich berühre dich. So sind wir verbunden. 
Und ich begreife diese wundervolle Schönheit. Ab jetzt fühle ich sie in allem Lebendigem. Und achte alles, was gelebt hat. In Liebe. Und es ruft nach mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert