Heilung ist

Die Grundannahme, dass wir alle nicht „heil“ sind, entstammt machtmissbrauchenden Mangelstrukturen. Mal angenommen, Heilung und Entwicklung sind identisch. Wer die „Heilung“ inne hat, steuert demnach also die Entwicklung. 

Es gibt keinen Stillstand, wir entwickeln uns immer – die Frage ist, steuere ich das und wohin – oder lasse ich steuern und wohin.

So dürfen wir uns alle entwickeln. Das ist Heilung und ganz natürlich gehören Wachstumsschmerzen als Signale, Wahrnehmungsveränderungen als Zeichen im Außen und Haltungsentwicklung im Innen dazu. Wir entwickeln niemals alleine, immer in Anbindung und Gemeinschaft. Ein natürliches Geschehen. Werte geben uns Orientierung. Sie vertiefen, erleichtern uns das Wählen im freien Willen und dem danach Handeln.

Das, was wir derzeit also als „Krankheit“ bezeichnen, sind nichts weiter als Symptome, die wir gezeigt bekommen. Signale, die uns bewusst machen und erinnern, nicht in den Stillstand zu kommen. Im Gegenteil, eine neue Balance einzugehen, zu bilden, im besten Fall höher schwingend. Unsere Körper, unsere menschliche Verkörperung – ein eigenes Universum. Körper, Geist und Seele in Harmonier liebevoll erblühen lassen. In allen Facetten und tanzend im Licht. In allen Wellenbewegungen der Natürlichkeit.

Tiere und Pflanzen lehren uns das liebevolle „heilsame“ Miteinander. Ein „ich heile dich“ ist analytisches Über-Ego und darf gewandelt sein in ein „begleiten wir uns in unseren Entwicklungen“ bzw. ich stelle meine Fähigkeiten gerne dem Entwickeln zur Verfügung. Alle sind gleichwertig.

Der Heilungsprozess als Entwicklung ist immer ein wechselseitiges Geschehen, immer ein Miteinander. Vertrauen und Glaube sowie Beziehungsverbindlichkeit sind die tragenden Elemente, worauf „Heilung“ basiert. Wir dürfen einander an Erfahrungen, Intuition und Wissen teilen, geben, alle mitwirken lassen. Heilung ist Wirkung und Mitwirkung. In Eigenverantwortung. Und das stets im freien Willen aller Beteiligten, im liebevollen Miteinander. 

Der Mensch als Wesen der Fülle, der Erfüllung, begreifen. Impulsgebend, Impulsnehmend im Wechsel. Alles ist Schwingung… in unserer schönsten Liebensqualität…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert