feminale Identität

Feminale Identität fühlt und denkt mit dem Herzen. Dadurch wird das kopflastig analytische Denken anteilig geringer, deine Intuition stärker…

Weiterlesen: feminale Identität

Der Mensch ist in der Lange, durch zu starke Kopflastigkeit und beispielsweise durch Traumata abgespaltene Empfindungen Gefühle zu denken – statt zu fühlen.
Analytisches Denken ist für Erfahrungslernen und Einschätzungen durchaus relevant, Bewusstsein und somit Entwicklung lernen wir allerdings nur durch Erfahrung. Und für Erfahrungen sind die Emotionen unerlässlicher Bestandteil, sonst bleiben die Denkmuster an der Oberfläche und sich mechanisch, beliebig.

Wir können fühlen, ohne zu denken, aber nicht denken, ohne zu fühlen Die Frage ist, inwieweit du dir deiner Gefühle bewusst bist und zwar so weit, als dass du dir deine Emotionen selbst kreist. Ein anderer Mensch kann durchaus in der gleichen Situation ganz andere Gefühle empfinden.

Die feminale Identität entspringt stets im Zentrum der Liebe, in der Quelle selbst und verkörpert alles Handeln aus dieser Liebe heran. Ich lebe mein im Körper sein und meine Energie drückt sich durch meinen Körper aus. Meine Liebe zum Körper entspricht demnach meiner Liebe zum Menschsein. Ich denke und fühle aus dem Herzen und daraus verkörpere ich Liebe. In Liebe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert